Adventkranzsegnung

Am letzten Schultag vor dem ersten Adventsonntag wurden wiederum die Adventkränze der einzelnen Klassen sowie der Schuladventkranz zur feierlichen Segnung gebracht. Unser Herr Pfarrer Mag. Friedrich Weingartmann nahm heuer diese Segnung vor, Schülerinnen und Schüler unserer Schule umrahmten diese schöne Zeremonie mit Liedern, musikalischen weihnachtlichen Instrumentalstücken sowie einer besinnlichen Lesung. Sodann wurden jeweils die ersten Kerzen an den Adventkränzen entzündet.

Adventkranzweihe Small

Von nun an wird an jedem Schultag im Advent zu Schulbeginn in der Früh eine kleine Lesung abgehalten, bei der Texte zu unserem Universum, aber auch immer besinnliche Texte zur vorweihnachtlichen Zeit vorgelesen werden.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Für nähere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.
Verstanden, OK. Ablehnen