Unsere Schule 2020/21

Die Mittelschule Paldau startet erstmals seit vielen Jahren wieder mit acht Klassen in dieses Schuljahr. Das ist sehr erfreulich, da es auch gleichzeitug bedeutet, dass wir relativ kleine Schülergruppen unterrichten können, was besonders allen Schülerinnen und Schülern zugute kommt. 117 Schülerinnen und Schüler besuchen in diesem Schuljahr unsere Mittelschule. Mehr Schüler und mehr Klassen bedeutet auch gleichzeitig, dass an unserer Schule auch mehr Lehrer zum Unterricht eingesetzt werden können:

Eine Kollegin und ein Kollege haben sich im, bzw. nach dem letzten Schuljahr in den Ruhestand begeben. Frau Veronika Rabel und Herr Franz Dirnbauer gehören somit unserem Lehrkörper nicht mehr an. Wir bedanken uns ganz herzlich für die großartige und engegierte pädagogische Arbeit, den Einsatz weit über die erforderliche Aufgaben hinausgehend und wünschen der Vroni und dem Franz noch viele schöne und vor allem gesunde Jahre im wohlverdienten Ruhestand! Herzlichen Dank und alles Gute!

Sieben Kolleginnen und Kollegen sind neu zu unserem Lehrerteam gestoßen und wir heißen sie sehr herzlich willkommen: Stefanie DAX, Fabian KANDOLF, Katharina KOSCHAT, Vanessa LAFER, Lena MAIRHOFER und Bianca TURBER. Für den Turnunterricht in den 3. Klassen ist auch noch der Kollege Marco LINDNER von der Mittelschule St. Stefan zu uns gestoßen. Wir wünschen den neuen, meist auch sehr jungen Kolleginnen und Kollegen viel Freude und Erfolg bei ihrem Start ins Berufsleben!