Schulstart am Montag, 7. Dezember

Der vom Schulforum unserer Schule bereits im Oktober gefasste Beschluss über die schulautonom freien Tage musste für den angekündigten Schul-Restart abgeändert werden. In einem Umlaufbeschluss wurden alle Klassenelternvertreter und Klassenvorstände des heurigen Schuljahres befragt und es gab unter den Rückmeldungen den einstimmigen Beschluss, den Montag den 7. Dezember 2020 wieder zum Schultag zu erklären. Damit ist zumindest die Möglichkeit geschaffen worden, dass unsere Schule an diesem Tag wieder in den normalen Schulbetrieb starten wird.

Wir starten also in den Regel - Schulbetrieb! In manchen Unterrichtsgegenständen wird es durch Gruppenbildung zu Ausdünnungen kommen (weniger Schüler in der Gruppe, als in der Klasse). Unsere Schülerzahlen in den Klassen sind vergleichsweise sehr klein, die Räumlichkeiten sind groß. Es ist mit etwas Zutun der Schülerinnen und Schüler gut möglich, die nötigen Abstände untereinander einhalten zu können.

Besonders zu beachten ist allerdings, dass während des gesamten Schulweges und während des Aufenthalts der Schülerinnen und Schüler in der Schule die Pflicht besteht, eine MNS-Maske zu tragen und die Hygienevorschriften (Hände waschen oder desinfizieren durch den Lehrer) einzuhalten.

So schützen wir uns, schützen alle anderen und bleiben gesund!