So kann es gelingen!

Ein vorsichtiger Start des Präsenzunterrichts in unserer Schule ist mit dem 15. Februar 2021 geplant - Schichtbetrieb in zwei Gruppen, die täglich wechseln! Die Bekanntgeabe der genauen Gruppeneinteilung erfolgt rechtzeitig.

Die Zeichen für diesen Restart stehen schlecht, aber wenn wir uns in den nächsten Wochen strikt an die vorgegebenen Regeln halten, kann er gelingen. Diese sind vor allem Hygiene und Abstand halten (zwei Meter), so wenige Kontakte als möglich (wir bleiben so viel es eben geht zu Hause), Mund-Nasen-Schutzmaske tragen (in geschlossenen Räumen und öffentlichen Verkehrsmitteln).

Die Schule bietet weiterhin Betreuungsmöglichkeiten wie bisher an (siehe nachstehend). Das Semester endet offiziell am Freitag, den 5. Februar 2021. Danach beginnen die vorgezogenen Semesterferien, die den Schülerinnen und Schülern sowie allen Lehrerinnen und Lehrern zur Erholung vom bisherigen Unterrichtsstress und der geordneten Vorbereitung des Präsenzunterrichts ab dem 15. Februar dienen sollen. In dieser Zeit erfolgt kein allgemeiner Unterricht und auch kein Home-Schooling! Die Schulnachrichten werden den Schülerinnen und Schülern an den ersten beiden Tagen ihres Präsenzunterrichts nach den Semesterferien ausgegeben!

Während der Semesterferien könnte es auch für jene Kinder, die von ihren Erziehungsberechtigten nicht beaufsichtigt werden können (berufliche Verhinderung) möglicherweise eine Beaufsichtigung von 8 bis 12 Uhr in der Schule geben. Dies hängt allerdings von einem entsprechend großen Bedarf ab. Bitte sich dafür unbedingt bei der Schulleitung (Direktor Adlgasser) telefonisch oder per Mail anmelden: Tel.: 06648548808 bzw. Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nachstehend die diesbezügliche Erklärung des Bildungsministerium:

Volksschule, Sekundarstufe I, Polytechnische Schulen:

• Die Schulen bleiben für Betreuung und pädagogische Unterstützung offen. Die Eltern/Erziehungsberechtigten sind dazu aufgerufen, das Betreuungsangebot aber nur dann wahrzunehmen, wenn dies wirklich notwendig ist. Wir müssen die Zahl der anwesenden Schüler/innen vor Ort im aktuellen Lockdown so gering wie möglich halten. Damit sollen die Infektionszahlen noch weiter reduziert werden, um nach den Semesterferien einen regelmäßigen Schichtbetrieb in Präsenz zu ermöglichen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis! Direktor Kurt Adlgasser