Weitere Corona-Erleichterungen ab 15. Juni

Die langsam fallenden Corona-Zahlen lassen weitere Reduzierungen bei Corona-Schutzmaßnahmen zu!

Schutzmasken im Unterricht können ab Dienstag, 15. Juni 2021 abgenommen werden, wenn Schüler und Lehrer an ihren Schreibtischen sitzen. Die Masken müssen allerdings immer dann getragen werden, wenn die Abstände (mindestens 1 Meter) zwischen den Schülerinnen und Schülern nicht eingehalten werden können, beim Gehen durch die Klasse und dem Schulgebäude, sowie auch in den Pausen (Ausnahme: Essen und Trinken)!

Es darf im Musikunterricht wieder gesungen und musiziert werden und auch im Turnunterricht kann unter den geforderten Sicherheitsmaßnahmen (Mindestabstand, Hygiene) auf das Tragen einer Schutzmaske verzichtet werden.

Diese neue Regelung gilt auch für alle Lehrerinnen und Lehrer!

Es bleibt allerdings auch wie bisher das Testen für alle Schülerinnen und Schüler an jedem zweiten Tag, sowie der Nachweis eines der drei G (getestet, genesen, geimpft) für alle Lehrkräfte!