Maskenpflicht gefallen!

Ab Monzag, 25. April 2022 fällt in allen Schulgebäuden die Pflicht eine MNS-Maske bzw. FFP2-Maske zu tragen. Dies ist eine der letzten Maßnahmen im Rahmen der COVID19-Pandemie, die bisher noch, mit Ausnahme der Klassenräume, gegolten hat. Verbleibt somit lediglich noch die für alle Schülerinnen und Schüler verpflichtende PCR-Testung (Spültest) ein Mal pro Woche. Ungeimpfte Lehrpersonen und Genesene müssen einmal wöchentlich einen PCR-Test nachweisen, können diese Nachweise aber auch durch die wöchentlichen PCR-Tests in der Schule erbringen. Für alle anderen Schulpersonen ist die PCR-Testung freiwillig.

Freiwillig können alle Vorsichtsmaßnahmen jedoch weiterhin eingehalten werden. Dazu zählen die Einhaltung erhöhte Sauberkeit, die Desinfektion der Hände zumindest von Zeit zu Zeit, Vermeidung von zu großen Ansammlungen bzw. intensivem Körperkontakt, weiterhin das freiwillige Tragen von Masken und auch die Anordnung von Antigentests in einzelnen Klassen nach positiven COVID19-Erkrankung eines Mitschülers oder Lehrers.

Diese beschriebene Vorgehensweise wird voraussichtlich bis zum Ende dieses Schuljahres andauern.