Uneingeschränkter Schulbetrieb im Herbst, aber mit Verantwortung!

Am Montag, den 12. September beginnt wieder der Schulbetrieb in unserer Mittelschule. Start ist wie üblich um 7.30 Uhr. Der Unterricht endet für alle Schülerinnen und Schüler nach der vierten Stunde (11.25 Uhr). Vorerst gibt es keine Einschränkungen in Hinsicht auf Coronamaßnahmen.

Sehr wohl gibt es allerdings die dringende Empfehlung an alle Schülerinnen und Schüler, sich vorher auf Corona zu testen (PCR) - allerdings freiwillig! In der Schule wird nicht getestet, die Schule stellt aber Antigentests zur Verfügung. In der zweiten Woche bekommt jede Schülerin/jeder Schüler die/der das möchte, drei Antigentests mit nach Hause und kann sich freiwillig zu Hause selbst testen.

Sollte jemand keine Möglichkeit haben, vor dem ersten Schultag einen PCR-Test zu machen, sollte zumindest ein Antigentest erfolgen. Auch dafür gibt es ein Angebot der Mittelschule Paldau für jene Eltern, welche keinen Antigentest zur Verfügung haben. Von Montag, 5. September bis Freitag, 9. September können die erforderlichen Antigen-Testsets während der Schulöffnungszeiten (8 - 12 Uhr vormittags) im Eingangsbereich der Mittelschule gratis und selbständig entnommen werden (keine zusätzliche Erlaubnis erforderlich)!

Wir wünschen uns allen einen selbst-kontrollierten und sicheren Schulstart ins Schuljahr 2022/23!