Vorbereitung auf das Berufsleben

Berufspraktische Woche an der NMS Paldau

Vom 25.9. bis 29.9.2017 fanden die „ Berufspraktischen Tage“ der 4A und 4B Klassen der NMS Paldau statt. Teilgenommen haben 16 Schüler, der Rest war auf Projektwoche in England. Die Schüler waren auf verschiedene Betriebe in der Südoststeiermark und Graz verteilt. Sie wurden in allen Firmen sehr gut aufgenommen und betreut. Einige Schüler hätten schon einen Lehrplatz, wenn sie nicht noch ein Pflichtschuljahr absolvieren müssten.

2017-09-25 11.32.29 Small2017-09-27 11.50.55 Small

Berufsorientierungsmesse in Feldbach

Am 6.10.2017 besuchten die Schüler der 4A und 4B Klassen der NMS Paldau die Berufsorientierungsmesse in Feldbach. Sie hatten die Möglichkeit 70 Lehrberufe und 30 weiterführende Schulen kennenzulernen bzw. sich darüber zu informieren.  Außerdem konnten sie bei den Firmenständen verschiedene handwerkliche Tätigkeiten auszuführen. Die Schüler durften ihre selbst hergestellten, kleinen Werkstücke mit nach Hause nehmen.