Solve for Tomorrow - 2.Platz für den NAWI Zweig

Nachdem die NAWI Gruppe im Schuljahr 2021/22 mit voller Energie am Projekt Solve for Tomorrow von Samsung teilnahm, können wir den Schülerinnen und Schülern herzlich zum österreichweiten 2. PLATZ gratulieren! Das Ziel des Wettbewerbs war es, dass Ideen entwickelt werden, welche eine bessere Zukunft für die Schule schaffen. Unter dem Ziel der Nachhaltigkeit wurde das Konzept für eine Schülerinnen- und Schülertauschbörse mit dem Namen "Fashion to swap" konzipiert. Dabei wurden mit Hilfe von Design Thinking ein Plan, Unterlagen, Videos und ein Logo erstellt, welche es auch anderen Schulen ermöglichen sollen die Idee leicht an ihrem Standort umzusetzen. Nachdem die NAWI Schülerinnen und Schüler in allen Phasen unter den Besten waren, konnten sie die Jury beim Abschluss-Pitching Event in Wien entgültig überzeugen und stolz in die Heimat zurückkehren.

Kopie von interfoto 23820 209 Mittel