Schwerpunkttag FIT

„Es lebe der Sport!“ Das war das Motto für die Schülerinnen und Schüler des FIT-Schwerpunkts aus Paldau, als sie am Freitag, den 6. Mai einen ganzen Tag mit Sport in Graz verbrachten. Mit dem Zug und in bester Laune machten sich die 28 „FIT-Kinder“ frühmorgens auf. Ganz sportlich ging es zufuß vom Hauptbahnhof zum ASKÖ-Stadion, wo sie von Football-Coaches und Cheerleading-Trainerinnen empfangen wurden. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert, die Sportarten aus Amerika kennen zu lernen und auszuprobieren. Nach diesem spannenden Vormittag und einer Stärkung stand noch der Besuch im FLIPLAB, dem Trampolinpark in Graz, an. Dort wurden der sportliche Ehrgeiz, aber auch die Freude an der Bewegung noch einmal unter Beweis gestellt und die Paldauer zeigten mit Bravour wie sie hüpfen, springen, jumpen können. Nach einem kurzen Fußmarsch wurde die Heimfahrt angetreten und die sportlichen Schülerinnen und Schüler kamen erschöpft, aber glücklich wieder in Paldau an.

IMG 5757

IMG 5742