Wienwoche der 4. Klassen

Nachdem aufgrund der Coronamaßnahmen leider keine mehrtägigen Exkursionen oder Projektwochen im Schuljahr 2020/21 stattfinden durften, konnten wir unsere langersehnte Wienwoche im April 2022 endlich nachholen. Von 26. bis 29. April machten wir Wien unsicher. Wir lernten Sissi in der Unterwelt kennen (Time Travel), spazierten wie sie mit ihrem Karl durch den Schlosspark, konnten uns einmal wie ein Politiker bzw. eine Politikerin in der Hofburg fühlen und staunten über die bunte Vielfalt der Säugetiere, Insekten, Reptilien und Fische im Naturhistorischen Museum, welches wir bei Nacht erleben durften. Eines der absoluten Highlights war wie schon vorhergeahnt, der Wurstelprater, wo wir so manchen Euro unseres Taschengeldes verprassten. Wie würden unsere Englischlehrerinnen sagen: „To sum up“, war es wirklich eine aufregende und lehrreiche Woche, wenn man an den Naschmarkt denkt.

wien