English tea-time

Would you like some tea, Sir or Madam?

In der Christmas-Einheit der Begabtenförderung English der 3. und 4. Klassen wurde die English Tea-time zelebriert.

Hier lernten die Schülerinnen und Schüler „hands-on“ wichtige Küchenvokabeln, höflich Umgangsformen am Tisch auf English und erprobten ihr Leseverständnis bei der Umsetzung von Scones Rezepten, Sandwiches und Shortbread. Auch wenn ein Unterschied zwischen einem „teaspoon“ oder „tablespoon“ Salz anfangs doch nicht so groß erschien, wurden alle englischen Rezepte gekonnt von den Schülerinnen und Schülern umgesetzt.

Am Tisch wurden anschließend bei Christmas Carols die gemeinsam gezauberten Köstlichkeiten verzehrt, diskutiert, ob zuerst die Marmelade oder doch die Butter auf die Scones gestrichen wird und schwarzer Tee mit Milch und Orangensaft genossen.

IMG20221215160434

IMG20221215150502IMG20221215150420