Schuleinweihungsfeier

Am Sonntag, dem 30.11.2014 fand eine Schuleinweihungsfeier anlässlich der abgeschlossenen Sanierungsarbeiten mit einem Tag der offenen Tür statt. Die Feierlichkeiten begannen im Turnsaal, es konnte danach aber das ganze Schulgebäude der NMS Paldau und der Volksschule Paldau besichtigt werden.

PROGRAMM

• 1. Kreativgruppe Neue Mittelschule
  • 2. Europahymne „Wir feiern ein Fest der Freude“
  • 3. Begrüßung – Bürgermeister Karl Konrad
  • 4. Baubericht – Architekt DI Josef Niederl
  • 5. Berichte der Schulleiter – Direktor Gertraud Urban und Direktor Kurt Adlgasser
  • 6. Ansprachen der Ehrengäste
  • 7. Segnung durch Dechant Mag. Friedrich Weingartmann
  • 8. Landeshymne

Musikalische Umrahmung durch den Marktmusikverein Paldau.

Vor allem die Schwerpunktgruppen der NMS waren tagelang und voller Elan bei der Vorbereitung der Feier engagiert. Die kulinarischen Spezialitäten wurden optisch sehr schön angepriesen, und konnten nicht lange besichtigt werden, da die Gäste die wunderbaren Happen in relativ kurzer Zeit verschlangen. Doch auch auf der Bühne im Turnsaal wurde sehr viel geboten. Damit auch die Gäste, die beim Essen zu kurz kamen, wenigstens sehen, was sie versäumt haben, können sie die Fotos durchklicken, obwohl es nur ein schwacher Trost sein wird.