VIENNA CALLING!

Vom 2. bis zum 5. Mai 2017 verbrachten wir, die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen der NMS Paldau spannende und ereignisreiche Tage in Wien. Wir residierten im Kolping-Heim-Zentral in der Gumpendorferstraße, von wo aus wir täglich unsere Erkundungen starteten.
Wien Parlament1 Small

Am schönsten Boulevard der Welt, der Wiener Rimgstraße durften wir die vielen bekannten Sehenswürdigkeiten Wiens bestaunen. Eine Führung durchs Parlament, ein Besuch in der Wiener Staatsoper, wo wir auh hinter die Kulissen blicken durften, sowie eine Führung im ORF-Zentrum am Küniglberg standen am Programm.

Weiterlesen

BROMBEER MIT SCHLAG

Lesung von Michael Schmid
Am Donnerstag, den 6. April 2017, fand bei uns in der Schulbibliothek eine Lesung für die 1. und 2. Klasse statt. Dabei stellte der Wiener Buchautor sein neuestes Werk der Kinder- und Jugendliteratur „Brombeer mit Schlag“ vor. Michael Schmid konnte durch seine hervorragende Vorlesekunst das gesamte junge Publikum fesseln und die Lesemotivation der Schülerinnen und Schüler steigern. Nicht wenigen Schülern wird der Osterhase heuer somit ein Buch schenken.LesungSchmid Small
Ermöglicht und gesponsert wurde uns diese Leseaktion von unserem Schulbuchhändler Roth aus Gnas, bei dem wir uns recht herzlich bedanken  möchten.

Tolle Chorleistung des Paldauer Schülerchors

Bezirkssingen SmallDie vielen Stunden genmeinsamen Probens haben sich wirklich ausgezahlt. Die Mädchen deer NMS Paldau haben unter der Leitung der Chorleiterin Irmgard Maric-Kaufmann zu einer großartigen Choreinheit zusammengefunden und haben ihre bereits guten gesanglichen Leistungen bei den Proben am 5. April beim Bezirkssingen, dem Ausscheidungswettbewerb für das Landes- und Bundessingen in Graz, im Feldbacher Zentrum noch einmal überboten.

Überzeugen Sie sich selbst: https://youtu.be/zdowzVX3vjE