Solve for Tomorrow - 2.Platz für den NAWI Zweig

Nachdem die NAWI Gruppe im Schuljahr 2021/22 mit voller Energie am Projekt Solve for Tomorrow von Samsung teilnahm, können wir den Schülerinnen und Schülern herzlich zum österreichweiten 2. PLATZ gratulieren! Das Ziel des Wettbewerbs war es, dass Ideen entwickelt werden, welche eine bessere Zukunft für die Schule schaffen. Unter dem Ziel der Nachhaltigkeit wurde das Konzept für eine Schülerinnen- und Schülertauschbörse mit dem Namen "Fashion to swap" konzipiert. Dabei wurden mit Hilfe von Design Thinking ein Plan, Unterlagen, Videos und ein Logo erstellt, welche es auch anderen Schulen ermöglichen sollen die Idee leicht an ihrem Standort umzusetzen. Nachdem die NAWI Schülerinnen und Schüler in allen Phasen unter den Besten waren, konnten sie die Jury beim Abschluss-Pitching Event in Wien entgültig überzeugen und stolz in die Heimat zurückkehren.

Kopie_von_interfoto_23820-209.jpg

Weiterlesen

Uneingeschränkter Schulbetrieb im Herbst, aber mit Verantwortung!

Am Montag, den 12. September beginnt wieder der Schulbetrieb in unserer Mittelschule. Start ist wie üblich um 7.30 Uhr. Der Unterricht endet für alle Schülerinnen und Schüler nach der vierten Stunde (11.25 Uhr). Vorerst gibt es keine Einschränkungen in Hinsicht auf Coronamaßnahmen.

Sehr wohl gibt es allerdings die dringende Empfehlung an alle Schülerinnen und Schüler, sich vorher auf Corona zu testen (PCR) - allerdings freiwillig! In der Schule wird nicht getestet, die Schule stellt aber Antigentests zur Verfügung. In der zweiten Woche bekommt jede Schülerin/jeder Schüler die/der das möchte, drei Antigentests mit nach Hause und kann sich freiwillig zu Hause selbst testen.

Sollte jemand keine Möglichkeit haben, vor dem ersten Schultag einen PCR-Test zu machen, sollte zumindest ein Antigentest erfolgen. Auch dafür gibt es ein Angebot der Mittelschule Paldau für jene Eltern, welche keinen Antigentest zur Verfügung haben. Von Montag, 5. September bis Freitag, 9. September können die erforderlichen Antigen-Testsets während der Schulöffnungszeiten (8 - 12 Uhr vormittags) im Eingangsbereich der Mittelschule gratis und selbständig entnommen werden (keine zusätzliche Erlaubnis erforderlich)!

Wir wünschen uns allen einen selbst-kontrollierten und sicheren Schulstart ins Schuljahr 2022/23!

Sport und Spaß in der letzten Schulwoche

Bei herrlichem Sommerwetter fand am Montag, den 4.Juli der Sporttag der MS Paldau statt. Zuvor konnten sich die Schüler und Schülerinnen aussuchen, ob sie Fußball oder Völkerball spielen wollen. In vielen spannenden Wettkämpfen zeigten die jungen Sportler großartige Leistungen, wobei vor allem der Teamgeist im Mittelpunkt stand. Wir bedanken uns beim TUS Paldau für die Benützung der Sportanlange und wünschen allen schöne Ferien.

 IMG_5814_Mittel.jpg

Weiterlesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Für nähere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.