11. September 2017

 

Schulstart

Ja, es ist wieder so weit! Endlich treff ich wieder alle meine Freunde, die ich soooo lange nicht mehr gesehen habe!

Schulbeginn ist am Montag, 11. September um 7.30 Uhr. Vier Stunden haben wir Zeit, uns die vielen Ferienerlebnisse zu erzählen. Am Dienstag sind's dann drei Stunden, bevor es in die Kirche zum Schuleröffnungsgottesdienst geht. Und am Mittwoch startet bereits der Unterricht nach Stundenplan.

YIPPIE !!!

 

Kultursommer für KKK-Kids

Nach der harten Arbeit an der Schülerzeitung durften sich die Schülerinnen der KKK-Gruppe der dritten Klasse mit einer Fahrt zur Premiere des Güssinger Kultursommers am 24. Juni 2017 auf der Burg Güssing belohnen. Gezeigt wurde dort „Pension Schöller“, eine Komödie von Wilhelm Jacoby und Carl Lauf aus dem Jahre 1890.KKK Sommer 3

Weiterlesen

Wassercocktail

Österreichs größte Jugendwasserplattform "Generation Blue" wurde 2004 vom Lebensministerium initiiert. Bei der Trinkpassaktion waren Schülerinnen und Schüler aufgerufen ihr Wasser-Trinkverhalten über 14 Tage lang zu beobachten und andererseits einen kreativen Vorschlag für einen Wassercocktail zu schicken.

DSC00495 SmallDSC00497 Small

Weiterlesen