Erfolgreicher 2. Platz beim Landesbewerb

EKS - „Ernährung, Küchenführung und Service“

„Ein herzliches Grüß Gott zu unserem gemeinsamen Mittagstisch“. Genau so und mit einem bezaubernden Lächeln, das die Aufregung unsichtbar werden ließ, wurden die Gäste von Astrid Hütter und Sarah Eggenreich am 2. Mai. beim diesjährigen EKS Landesbewerb in der Landesberufsschule für Tourismus Bad Gleichenberg begrüßt.BNR 4048 Small

Zu dem Team der NMS Paldau gehörten noch Julian Nöst und Timon Nöst. Die beiden Burschen bildeten die Küchencrew und kredenzten: Erbsensuppe mit Rohschinkengrissini, Quiche Lorraine mit Kräuterdip, Salat und Apfelstrudel mit Vanillesauce. Die beiden Mädchen übernahmen das Service und die Saftpräsentation.

Vorbereitet wurden die Schüler und Schülerinnen von Frau Dipl.Päd. Gerlinde Riegebauer, BEd im Schwerpunkt Fit durch das Schuljahr. Obwohl wir nur vierzehntägig zwei Wochenstunden Unterrichtszeit zur Verfügung haben, unsere Konkurrenz kocht vier Stunden in der Woche, konnten wir den erfolgreichen 2. Platz belegen.

Dankeschön an unseren Bürgermeister Karl Konrad für das Daumenhalten und Mitfiebern.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Für nähere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.