Wassercocktail

Österreichs größte Jugendwasserplattform "Generation Blue" wurde 2004 vom Lebensministerium initiiert. Bei der Trinkpassaktion waren Schülerinnen und Schüler aufgerufen ihr Wasser-Trinkverhalten über 14 Tage lang zu beobachten und andererseits einen kreativen Vorschlag für einen Wassercocktail zu schicken.

DSC00495 SmallDSC00497 Small

Die Gruppen Fit durch das Schuljahr der 3.Klassen und der 4. Klasse der NMS Paldau haben sich für diesen Wettbewerb mächtig ins Zeug gelegt.

Wir haben ganz gewissenhaft unser eigenes Trinkverhalten hinterfragt, dazu sogar einen Fragebogen erstellt, oder Wasser Drinks gezeichnet. Selbstverständlich einen tollen Wassercocktail kreiert.

Genau diese Kreativität - Wasser im Mix mit Früchten: Himbeeren, Erdbeeren, Schwarzbeeren und Zitronen in Verbindung  mit Cocktailkräutern aus unserer Schul-Kräuterschnecke: Minze, Zitronenminze, Erdbeerminze, Beerenminze und Zitronenmelisse brachte einen leckeren Cocktail hervor.  

Am 17.05.2017, bei unserem Klimaschutztag, haben die Schülerinnen und Schüler der Fit Gruppe dann 137 Volksschulkinder gecoacht. Das heißt, dass ganze angeeignete Wissen wurde an jüngere Schüler der VS Kirchberg, Vs Eichkögel und VS Gössendorf weitergegeben.

Wasser: DAS Lebens-Mittel. Hier ganz lecker zubereitet und von unserem Manuel Lackner, als IT Beauftragter, hervorragend in Szene gesetzt.

Dankeschön für die tolle Idee zu diesem Schulwettbewerb, das Ergebnis ist noch nicht bekannt – Hat Spaß gemacht, auch der Frau Lehrerin Gerlinde Riegebauer, die stolz ist, auf dieses Ergebnis.

Hier ein Link, wo Zugriff gewährt wird, für diesen tollen Clip, der während der Arbeit gedreht wurde: https://1drv.ms/v/s!AkcDt9ucXJHhpgTh0kibv8nGGWW7 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Für nähere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.