Gold für die NMS Paldau

Aller guter Dinge sind anscheinend drei J im Landeswettbewerb - ERNÄHRUNG KÜCHE SERVICE

20180605 120936386 iOS Klein

Auch diesmal begrüßten unser Serviceteam: Florentine Strohmaier und Hannah Hotter Ihre Gäste mit einem herzlichen „Grüß Gott“ und einem bezaubernden Lächeln. Nachdem die beiden Mädchen vorher schon mit einer tollen Cocktailpräsentation auftrumpfen konnten, wurden die Gäste zu einem wunderschön gedeckten Tisch gebeten. Hier musste noch Fruchtsaft präsentiert werden, welcher zum Essen gereicht wurde. Ein dreigängiges Menü wurde perfekt serviert.

Die Menüfolge: Paprikaschaumsuppe / steirisches Saltimbocca mit Schafkäse-Blattspinat und gebratener Kürbiskernpolenta / Milchrahmstrudel mit karamellisierten Erdbeeren, wurde von der Küchencrew - Martina Sundl und Jasmin Fuchs zubereitet. (Selbstverständlich mit einem selbst gezogenen Strudelteig)

Die NMS Paldau stellte sich dieser Herausforderung, weil „man“ in diesem Fall „Frau“ mit der Aufgabe wächst und der Spaß und die Faszination eines Wettbewerbes im Mittelpunkt stehen.

Vorbereitet wurden die Schüler und Schülerinnen von Frau SR HOL Dipl.Päd. Gerlinde Riegebauer,BEd im Schwerpunkt Fit durch das Schuljahr.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Für nähere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.
Verstanden, OK. Ablehnen