Kultursommer für KKK-Kids

Nach der harten Arbeit an der Schülerzeitung durften sich die Schülerinnen der KKK-Gruppe der dritten Klasse mit einer Fahrt zur Premiere des Güssinger Kultursommers am 24. Juni 2017 auf der Burg Güssing belohnen. Gezeigt wurde dort „Pension Schöller“, eine Komödie von Wilhelm Jacoby und Carl Lauf aus dem Jahre 1890.KKK Sommer 3

Die Darstellerinnen und Darsteller des Schauspiel-Ensembles des Güssinger Kultursommers, unter der Regie von Frank Hoffmann, stellten ihr hervorragendes komödiantisches Talent unter Beweis und brachten nicht nur alle Schülerinnen, sondern auch ihre Lehrerin Frau Bursch und die zwei begleitenden Eltern zum Lachen.

In der Komödie geht es um einen älteren Herren, dem eine Pension, nämlich die Pension Schöller, von seinem Neffen als Nervenheilanstalt verkauft wird. Der Onkel amüsiert sich mit den exzentrischen Gästen wohl prächtig, bis die Situation eskaliert und die vermeintlichen Irren ihn zuhause besuchen, was zu so mancher Lachnummer führt.

KKK Sommer 1

Obwohl es erst spät nachhause ging und es Mitternacht wurde, war dies, nicht zuletzt aufgrund des zauberhaften Ambientes der Güssinger Burg, ein sehr gelungener, lehrreicher und lustiger Samstagabend.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Für nähere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.