Es waren einmal ...

… 28 hochmotivierte Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen der NMS Paldau. Gemeinsam mit ihren Deutschlehrerinnen Frau Bursch und Frau Halbedl starteten sie am 27. 2. und am 6. 3. ein Deutschprojekt mit der Volksschule Paldau. Im Rahmen ihres Projektes wollten die Großen nun den Kleinen 13 Märchen näher bringen. Also marschierten die Schülerinnen und Schüler der 1a und der 1b bewaffnet mit 38 Märchenpässen für die Erstklässler in die Volksschule. Dort teilten sie sich in einzelne Stationen auf, in welche die Volksschulkinder wechseln konnten, um sich alle Märchen anzuhören. Die NMS Schülerinnen und Schüler waren beim Vorlesen exzellent und hatten sogar Requisiten und kleine Mitbringsel für die Erstklässler selbstständig und eigenverantwortlich vorbereitet.

fd53a040-f7de-4123-8058-586362184829 Small

 IMG 1847 Small

 Um die Wichtigkeit des Lesens als Schlüsselqualifikation begreifbar zu machen, durften die Großen den Kleinen viele Stempel in ihre Märchenpässe machen. Nach 2x2 Stunden war ein kleines Projekt mit großer Wirkung beendet, von dem sowohl die Volksschulkinder als auch die NMS-Kinder mit sehr viel Lesemotivation profitierten.

… Und so lesen sie glücklich bis ans Ende aller Tage.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Für nähere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.