Die ganze Schule hörte zu!

Und wem? Na klar, dem bekannten steirischen Geschichten- und Märchenerzähler Folke Tegethoff. Zuhören ist nämlich ganz wichtig!
Tegethoff NMS Small

Nicht nur beim Erzählen von Geschichten, sondern auch zu Hause den Eltern, den Geschwistern, der Freundin, dem Freund und vor allem auch in der Schule den Lehrerinnen und Lehrern. Wir können nicht alles immer ausprobieren, um draufzukommen, wie es geht. Meistens reicht schon gutes Zuhören und Mitdenken, dann erscheint einem gleich einmal vieles logisch und leicht – eh klar!

Zuhören, richtig hinhören und verstehen helfen Unklarheiten zu beseitigen, Missverständnisse aufzuklären und Probleme aus der Welt zu schaffen. Und wenn dies noch dazu auf Gegenseitigkeit beruht, was soll da noch schiefgehen?

Ein ganz großes Danke sagen wir der Paldauer Wirtschaft, die diese spannend knisternde Zuhör-Lesung für unsere Schule großzügig unterstützt hat!

Herzlichen Dank!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Für nähere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.