Schulbetrieb nach Ostern

Am Dienstag, den 6. April starten wir wieder im gewohnten Schichtbetrieb. Allgemein bedeutet das, dass die Klassen unserer Schule, so wie bereits vor den Osterferien, in zwei Gruppen geteilt sind, Gruppe A und Gruppe B. Ist die Gruppe A in der Schule, sind die Schüler der Gruppe B im distance learning zu Hause, ist die Gruppe B in der Schule, so wird die Gruppe A im distance learning unterrichtet. Jeweils am Mittwochmorgen ist Schichtwechsel. Freitags ist für alle Gruppen distance learning - kein Präsenzunterricht. Montags und Mittwochs finden zudem auch weiterhin die Schüler-Selbsttests statt.

Konkret bedeutet dies für die erste Woche nach Ostern: Am Dienstag ist die Gruppe A in der Schule, Gruppe B ist im distance learning. Ab Mittwoch ist wieder die Gruppe B in der Schule und die Gruppe A geht bis zum darauffolgenden Dienstag (13.04.) ins distance learning. Danach wird wieder gewechselt.

Für alle Schülerinnen und Schüler im distance learning gilt auch weiterhin das Angebot, dass die Schüler (auch nur stundenweise) zur Beaufsichtigung in die Schule kommen können, wenn es zu Hause oder auch sonst keine Möglichkeit der Beaufsichtigung gibt. Bei der Beaufsichtigung wird kein Unterricht erteilt, aber unterstützt und geholfen. Was die Schülerinnen und Schüler zum Unterricht im distance learning brauchen, müssen sie von zu Hause mitbringen (ausgenommen Laptops, die werden von der Schule zur Verfügung gestellt).