Herbstgeschichten aus der Schulküche

Der Herbst hat auch in der Schulküche Einzug gehalten. Mit einem Frühstückbuffet wurde gestartet.
Das Thema der gedeckten Tische ist unschwer zu erraten. Weil der Herbst so viel Gemütlichkeit mit sich bringt, die Natur uns ihre Schätze zur Verfügung stellt und die warmen Farben am Tisch zum Genießen einladen.
Allerheiligenstriezel wurden gebacken. Wir wollen die alte Tradition aufrecht halten und mit einem flaumigen, selbstgebackenen Striezel unsere zukünftigen Firmpaten  bitten, dieses Amt zu übernehmen.
Die Ernte war reichlich und wir möchten die Köstlichkeiten des Gartens auch in den folgenden Monaten genießen?
Herbstzeit ist auch „Einkochzeit“. Im Schwerpunktfach wurde Marmelade zubereitet. Selbst gemachte Marmelade aus den verschiedensten Früchten hergestellt schmeckt doch immer am besten.
Jeder Schüler, jede Schülerin durfte ein Glas Marmelade mit nach Hause nehmen.