Berufspraktische Woche der MS Paldau

„Learning by doing“ hieß es für die 30 Schülerinnen und Schüler der beiden vierten Klassen der MS Paldau vom 19. Bis 23. Oktober 2020. Denn in diesem Zeitraum fand die Berufspraktische Woche der MS Paldau statt. Im heurigen Jahr, welches leider ganz im Schatten von Corona steht, waren die Jugendlichen besonders froh, dass diese berufspraktischen Tage überhaupt stattfinden konnten. Zahlreiche Betriebe aus der eigenen Ortschaft, aber auch aus der näheren Umgebung bis hin nach Graz, ermöglichten es den Schülerinnen und Schülern, einen Blick in die Arbeitswelt zu werfen. Ob nun als Koch, Physiotherapeutin, Tierärztin, Elektriker oder irgend ein anderer Berufe, die jungen Erwachsenen konnten in die verschiedenen Bereiche eines Berufes hineinschnuppern, sich ausprobieren und ihr Wissen so erweitern. An dieser Stelle sei den großzügigen Unternehmen ein großer Dank und großes Lob ausgesprochen. Großes Lob erhielten aber auch alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler von ihren Vorgesetzten und Firmen. Einige Schulabgänger erhielten sogar konkrete Stellenangebote und würden auf der Stelle einen Lehrplatz bekommen. Stolz dürfen aber alle Beteiligten auf ihre Leistungen sein.

1