Chemie- & Physiksaal

Der Chemie- und Physiksaal der Mittelschule Paldau lässt dem naturwissenschaftlichen Unterricht keine Wünsche übrig. 2008 wurde er generalsaniert und mit modernsten Laborarbeitsplätzen ausgestattet. Den Schülerinnen und Schülern wird somit, unter Einhaltung aller Sicherheitsregeln, ein selbständiges Arbeiten mit Stromkreisen, Bunsenbrennern, Computern und vielem mehr ermöglicht.

2020 wurde weiters die Multimedia-Anlage mit einem neuen Beamer und AppleTV erweitert. Dies ermöglicht einen zeitgerechten Unterricht unter Einbeziehung von Computer und iPad sowie mit interaktiven Simulationen, Videos, Audiodateien und jeglicher Nutzung von Unterrichtsmaterialien im Internet.

Aufgrund dieser modernen, multimedialen Ausstattung des Chemie- und Physiksaales wird dieser auch gerne als Medien- und Vortragssaal für Elterninformationsveranstaltungen oder Seminare und Fortbildungsveranstaltungen eingesetzt.