Turnsaal

Unser Turnsaal – wo Freude an Bewegung gelebt wird!

Genau hier wird Freude an Bewegung durch gemeinsames Bewegen und Ausprobieren der eigenen körperlichen Fähigkeiten gelebt, um durch Bewegung Gesundheit und Wohlbefinden zu stärken und zu erhalten. In unserem Turnunterricht werden neben den konditionellen Fähigkeiten auch koordinative Fähigkeiten durch individuelle Übungen und Kooperationsspiele geschult. Die Freude an der Bewegung steht bei uns im Vordergrund, um so den Grundstein für ein lebenslanges Aktivbleiben zu legen.

Der lichtdurchflutete Turnsaal ist mit Turngeräten für das Geräteturnen und Bodenturnen bestens ausgestattet und auch die Bodenmarkierungen für zahlreiche Sportarten sind vorhanden. Im Falle einer Gruppenteilungen kann eine Trennwand heruntergefahren werden.  Unsere Schülerinnen und Schüler nutzen die Turnstunden besonders gerne, um ihre eigenen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, sich auszupowern, etwas Neues zu erlernen oder gemeinsam spielerisch Bewegungshandlungen zu optimieren.

Für den Stocksport besteht auch die Möglichkeit, die Halle des ESV Paldau zu benutzen.