Zeichensaal

Im Obergeschoss des Mitteltraktes befindet sich unser Zeichensaal. Diese helle und freundliche Künstlerwerkstatt bietet ausreichend Platz für die kreative Entfaltung Ihrer Kinder.

Die Förderung der eigenen Fantasie und Vorstellungskraft, aber auch die kritische Auseinandersetzung mit den selbst geschaffenen Werken sind uns an der MS Paldau ein großes Anliegen. Mit verschiedenen Materialien und Techniken sowie Hintergrundinformationen von berühmten KünstlerInnen liefern wir unseren SchülerInnen Inspirationen und Anreize, Neues auszuprobieren.

Wir möchten, dass SchülerInnen in unsere Künstlerwerkstatt dem sonst manchmal stressigen Schulalltag entfliehen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen können.

SchülerInnen mit einer besonderen Freude und Leidenschaft am kreativen Gestalten werden in der 7. und 8. Schulstufe in unserem Schwerpunktfach "Kreativität-Kunst-Kultur" gefördert und können dort ihre Fähigkeiten vertiefen und erweitern.