Wichtige Informationen

Von der Schule autonom gewählte freie Tage

PDF-ICON   Die Termine zum Herunterladen als PDF: Termine im Schuljahr 2023/24

Schuleinschreibung 2024/25

Die Anmeldung der Schülerinnen und Schüler für die 1. Klasse des kommenden Schuljahres 2024/25 findet nach Terminvereinbarung mit der Direktion Paldau statt: Telefon +43 (0) 3150 5113 0.

Mögliche weitere Termine werden hier online gestellt.

Die Eltern werden gebeten, die zur Schuleinschreibung nötigen Dokumente (Geburtsurkunde, Meldezettel, wenn vorhanden Staatsbürgerschaftsnachweis, Schulnachricht der 4. Klasse Volksschule) in Original (Kopien können in der Schule angefertigt werden) oder in Kopieform mitzubringen.

Schulplattform MS Paldau

G SUite

In der Mittelschule Paldau wurde die G-Suite for Education als Lernplattform eingerichtet. Dabei hat jede Schülerin und jeder Schüler eine eigene E-Mail-Adresse (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) generiert bekommen. Diese gilt auch als Nutzername für die Lernplattform.

Zum Austausch von Material, als Kommunikations-Tool und zur Aufgabenstellung wird dabei die Google-Classroom App verwendet.

Google ClassroomDen Link zum Classroom findest du hier.

Anleitungen für G-Suite und Classroom:

Links zu weiteren Plattformen:

Link zur Website der Volksschule Paldau