ÖBB Lehrwerkstätte Graz

Schon in der ersten Woche des neuen Schuljahrs ging es für die 4.Klassen der MS Paldau zu den Lehrwerkstätten der ÖBB. Dort angekommen wurden den Schülerinnen und Schülern anschaulich Lehrberufe zu den Gebieten: Gleisbautechnik, Maschinenbau, Elektronik & Informatik sowie Kaufmännischen nähergebracht. Faire Einstiegsgehälter, eine "geförderte" Matura uns freundliche Lehrlinge zeigten die ÖBB als attraktiven Arbeitgeber.

Wir bedanken uns herzlich für diesen tollen Einblick und möglicherweise neue Inspirationen für die Berufsorientierung unserer 4.Klassen.

WhatsApp Image 2023 09 21 at 10.13.27