SEHR ZUFRIEDENSTELLEND!

Aufgeregt und unsicher marschierten (ein Mädchen „rollte“) zwanzig Schülerinnen und Schüler am 12.September in die erste Klasse.

Mit viel Routine und Einfühlungsvermögen hat der Klassenvorstand Frau Dipl. Päd. Gerlinde Riegebauer  die „Rasselbande“ schnell beruhigt und ein spannendes Jahr konnte beginnen.Titel Small

Jedes dieser Kinder hat besondere Fähigkeiten und Talente, die erkannt werden wollen und sich wünschen würden, individuell gefördert zu werden. Einige davon benötigen etwas mehr Aufmerksamkeit und Hilfe. Wir sind eine Integrationsklasse!

Ein kleines Video zur Harmonie von Individualität! https://youtu.be/KdRXylowg4Y

Gemeinsames Handeln und Tun stehen mit gemeinsameM Lernen und Erarbeiten von Inhalten im Vordergrund. In allen Gegenständen kristallisieren sich Berührungspunkte heraus, die den schwächeren Kindern, mit nötigem pädagogischem Feingefühl und Wissen, nähergebracht werden können.

Helfende Hände und aufmunternde Worte der Mitschüler, unterstützen Lehrer und Assistentinnen bei Ihrem Bemühen, den Integrationsschülern einen festen Platz in der Klassengemeinschaft zu sichern.

Um bestmögliche Erfolge zu erzielen, ist auch ein therapeutisch-funktioneller Rahmen dringend notwendig. Der Klassenraum wurde von der Gemeinde Paldau großzügig mit dem entsprechenden Mobiliar ausgestattet.

Unser Dank gilt  Herrn Bürgermeister Karl Konrad, der uns die Ausstattung  ermöglicht hat.

Das Team der NMS Paldau benotet die 1.a bei der ersten Schulnachricht  mit einem einstimmigen „Sehr zufriedenstellend“!