NMS Paldau auf Sprachwoche in Eastbourne!

whataweek Small

Am Freitag, dem 22.Sptember, starteten wir, die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der NMS - Paldau in eine aufregende, spannende, lehrreiche und tolle Sprachreise nach England.

Zur ungewohnten Zeit – um 2.15 Uhr ging es los. Mit dem Bus zum Flughafen nach Wien- Schwechat und mit Austrian Airlines in die britische Hauptstadt. Für viele von uns war es der erste Flug. Spannend und ein tolles Erlebnis!

London, Buckingham Palace, Tower of London, Tower Bridge, City of Westminster, London Eye und die Themse waren uns bisher nur aus dem Englischunterricht bekannt. All diese Sehenswürdigkeiten nun wirklich vor sich zu haben, war mehr als beeindruckend.

In Eastbourne wartete eine echte Herausforderung auf uns, wir lernten unsere Gastfamilie kennen. Very British and " in English, please".

An vier Tagen besuchten wir die Schule in Eastbourne und verbesserten unsere Englischkenntnisse. Unsere Freizeit nützten wir um die nähere Umgebung kennenzulernen. Wir waren sehr begeistert vom Pier und dem Strand. Beachy Head und Seven Sisters waren überwältigend. Ein Ausflug führte uns nach Hastings in das Jahr 1066 – wohl eines der bedeutendsten Jahre in der englischen Geschichte. In den Smugglers' Caves tauchten wir ein in das aufregende Leben der Schmuggler und Hairy Jack erzählte uns viele spannende Geschichten über die Caves und aus dem Leben der Schmuggler.

Ein weiterer Tag führte uns nach London zu Madame Tussauds, wo unzählige Bilder mit prominenten Personen entstanden.Tussi

Ein Highlight war der Besuch des Musicals "The Lion King" im Lyceum Theatre. Im Englischunterricht gut vorbereitet konnten wir die fantasievollen Kostüme und die bewegende Musik rund um Simba und seine Freunde genießen.

Bei so vielen Aktivitäten ist es nicht verwunderlich, dass die Woche wie im Flug verging. Am letzten Tag besuchten wir noch Windsor Castle, bevor es hieß “Good bye England“.

Vollbepackt mit großartigen Eindrücken, interessanten Erfahrungen und tollen Erlebnissen ging es zurück nach Hause. London Sehenswürdigkeiten, unsere Gastfamilien, Eastbourne….. werden wir sicherlich noch lange in Erinnerung behalten… What a week!

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Unterstützern dieser Sprachwoche, der Marktgemeinde Paldau und der Raiffeisenbank Mittleres Raabtal!