WKS-Olympiade

Erste W-K-S Olympiade

an der NMS-Paldau

WKSsteht für Wissen, Kreativität undSport.

Genau in diesen Kategorien bewiesen die Schülerinnen und Schüler der beiden ersten Klassen der NMS Paldau ihr großes Können.
Fünf Teams kämpften am 26.06.2015 gemeinsam um Punkte.
Im Bereich Wissen ging es um die Gegenstände Mathematik, Deutsch, Englisch, Biologie und Geografie.
Beim Falten von Fröschen aus Papier, beim Darstellen eines Märchens und beim Finden eines Teamnamens mit passendem Logo, zeigten sich die kreativen Talente unserer Schüler.
Last but not least ging es beim Sackhüpfen und Dosenwerfen um den Sport.
Nach einem gemeinsamen gesunden „power“-Frühstück bestehend aus Müsli, Joghurt und Früchten, startete der Wettbewerb am Turnplatz vor der NMS Paldau.
Das Ziel einer solchen WKS Olympiade ist, aufzuzeigen, wie jeder Einzelne mit seinen individuellen Stärken, Talenten und Fähigkeiten zum Gemeinsamen Erfolg beitragen und sich mit seinem Team zu maximalen Höchstleistungen steigern kann.
Mit viel Eifer, Geschick und Spaß wurden die Punkte in den einzelnen Disziplinen erkämpft und dementsprechend stolz waren die Teams, als die Sieger feststanden.
Sieger waren jedoch ALLE teilnehmenden Schülerinnen und Schüler.
Jeder Einzelne war mit viel Engagement und großer Freude dabei.
Frei nach dem olympischen Gedanken „ Dabei sein ist alles“.
1.Platz: Team : “The Six Dogs“
(Matthias Hutter 1.a, Jenny Kulmer 1.a, Manuel Lackner 1.a,Marco Reichart 1.a,Sandra Tantscher 1.a,
Martin Schweigler 1.b)
2. Platz : Team: “ The Six Owls