Schikurs 2017

Vom 16. bis 20.Jänner 2017 fand der Schikurs der 2A, 3A und 3B statt. Wie schon seit vielen Jahren war unser Ziel wieder der Zaunerhof in Birnberg bei Schladming. Bei traumhaftem Wetter und tiefen Temperaturen erlebten wir wunderschöne Winterlandschaften und herrliche Schitage. Auch die Anfänger bezwangen bald alle Hänge, die sich in den Weg stellten, die besseren Gruppen fuhren auch über schwarze Pisten, die seltsamerweise mit weißem Schnee bedeckt waren. Am Donnerstag gab es ein Rennen, bei dem Timo Gutmann ( Tagesbestzeit ) und Hannah Hotter schnellster Knabe und schnellstes Mädchen wurden. Alle Teilnehmer beendeten den Lauf erfolgreich, und es gab die ganze Woche keine Verletzungen. Am Abend gab es noch eine Disco in unserem Quartier, bei der die letzten Kräfte mobilisiert wurden. An den anderen Abenden wurden Schi gewachst, viel gespielt und auch gezaubert. Am Freitag Nachmittag fuhren wir wieder nach Hause, wir hätten es sicher noch länger ausgehalten.IMG 20170118 100702

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Für nähere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.