Schikurs der 2. und 3.Klassen 2020

Wie in den letzten Jahren war auch dieses Jahr der Schikurs der NMS Paldau im Jänner. Die Beteiligung war enorm, 45 Schülerinnen und Schüler der zweiten und dritten Klassen nahmen am Kurs teil, davon 12 Anfängerinnen und Anfänger, die im Laufe der Woche die Pisten auf der Reiteralm, Hochwurzen, Planai und Hauser Kaibling unsicher machten. Alle haben das Schifahren erlernt und nahmen auch am Rennen teil. Zusätzlich besuchten wir auch ein Weltcuprennen in der Flachau. Beim Nightrace der Damen gewann Vlhova vor Larson und Shiffrin. Die Österreicherinnen Liensberger, Truppe und Mair belegten die Plätze 5, 6 und 8. Die Stimmung war super und wir standen ganz vorne am Zielhang. Doch auch die Schülerinnen und Schüler hatten eine schöne Woche. Die Pisten waren durch den Kunstschnee in hervorragendem Zustand, und die Freude am Schifahren war groß. Wir hatten die ganze Woche recht schönes Wetter und es gab keine Verletzungen.

Moitzi

Weitere Fotos