Kulturtag des KKK-Zweigs

„Vorhang auf für ROBIN HOOD“-den Rächer der Enterbten“ war das Motto des Kulturtages für die Schülerinnen der Schwerpunktgruppe Kunst- Kultur und Kreativität, der am 25.03.2022 statt fand.

Nach einem einführenden Theaterworkshop, in dem die Schülerinnen ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen konnten, und wertvolle Informationen zu Stück erhielten, besuchten sie die Vorstellung des Musicals „Robin Hood“ in der Grazer Oper. Aus der 3. Reihe erlebten sie Musiker und Schauspieler hautnah. Robin und Marianne, die Sheriffin von Nottingham und natürlich auch Prinz John begeisterten mit flotten Melodien und schauspielerischen Darbietungen.

Im Anschluss erfuhren sie noch viel Wissenswertes in einer exklusiven Führung durch das Opernhaus. In einer Höhe von 17 Metern über der Bühne bekamen sie einen eindrucksvollen Blick hinter die Kulissen. Nach dem „Pflichtbesuch bei MacD“ und begeistert von den Eindrücken des Tages traten sie die Heimreise mit der ÖBB an.

1_6.jpg