Brandschutzübung mit der Feuerwehr Paldau

Im April hatten wir die fantastische Möglichkeit live die Brandschutzübungen der FF Paldau mitzuerleben. Ich glaube ich spreche für alle Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen, dass es sehr interessant und lehrreich war. Außerdem wurden uns sehr wichtige Information über Feuerlöscher sowie Brandbekämpfung erzählt und erklärt. Die  Klassen wurden getrennt und haben einen theoretischen und einen praktischen Teil miterleben können. Im theoretischen Teil trug uns der Jugendleiter der FF Paldau mithilfe einer PowerPoint Informationen über Feuerlöscher und Brandbekämpfung wie z.B die verschiedenen Brandklassen vor. Im praktischen Teil wurde uns gezeigt, wie man mit Feuerlöscher umgeht. Danach durften wir sogar selber mit Feuerlöschern brennende Gegenstände löschen. Uns wurde auch erklärt mit welchen Feuerlöscher-Arten, welche Materialien gelöscht werden können. Nach diesem Tag konnten wir sicherlich viel mitnehmen und auch Kleinbrände zuhause löschen zu können.

Lukas Friedl 3b

DSC 0078 Groß