Exkursion Bienenkorb

Bewegung und gesunde Ernährung wurden zusammen gelegt. Soooo, wie es im Leben idealer Weise sein sollte ;-)

Am Donnerstag dem, 13.06.2019 fuhren die Fit-Kinder der 3.a Klasse und 4.a Klasse zum Bienengarten nach Edelsbach – Um jede Menge wissenswertes über Bienen und deren Leben, sowie über die Imkerei zu erfahren. So nahe kommt man Bienen normalerweise freiwillig nicht, aber man lernt von Herrn Frühwirth schonsehr schnell, dass auch die Bienen einen meiden, solange man selber ruhig ist und keine Gefahr darstellt.

Alleine der Bienengarten an sich ist sehenswert. 46 Blumenbeete in Wabenform auf 2500 Quadratmeter wurden von Imker Manfred Frühwirth angelegt. 25 Bienenvölker arbeiten im Bienengarten, insgesamt 300 besitzt die Familie Frühwirth. Die Schülerinnen und Schüler legten die 11 km sehr brav mit dem Rad zurück. Ausreichend Energie für die Heimfahrt holten sie sich beim Honig-Verkosten.Frau Gerlinde Riegebauer und Frau Franziska Lambrecht sind sehr stolz auf ihre Truppe.

DSC00681_Mittel.jpg