NAWI Exkursion - Wenn die Chemie stimmt, stimmt auch die Reaktion

Am 20. Oktober begab sich der Naturwissenschafts-Schwerpunkt der MS Paldau nach Graz, um die Chemie hinter den Reaktionen zu erfassen. Dafür besuchten wir das Center of Science Activities im Joanneumsviertel und nahmen an dem Workshop "Wenn die Chemie stimmt, stimmt auch die Reaktion" teil. Die Schülerinnen und Schüler lernten dabei chemische Experimente kennen und bauten diese in kurze Sketches und Szenen ein. Die schauspierlerischen Leistungen waren dabei fenomenal und wir wurden auf amüsante sowie interessante Weise in die Chemie eingeführt.

Anschließend waren natürlich alle hungrig und verdient wurde dieser beim Italiener gestillt.

Es war uns wie immer eine Freude in der CoSA solch interessante Einblicke in die Wissenschaft genießen zu können. Bis auf bald,

die NAWI Gruppe der MS Paldau.

WhatsApp Image 2022 11 01 at 18.11.11WhatsApp Image 2022 11 01 at 18.13.43