Wienwoche der 3. Klassen

Vom 17.04.-21.04.23 drehte sich in den 3. Klassen alles um Wien. Es begann mit einem Projekttag in der Schule, wo ein echtes Wienerfrühstück genossen wurde und anschließend etwas Vorwissen zu den Bezirken, dem historischen Stadtbild und dem Wiener(ur)dialekt erarbeitet wurden. Am Dienstag ging dann die Reise los. Bepackt mit Koffern und großer Vorfreude auf unsere schöne Hauptstadt bestiegen die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrpersonen den Zug, wobei sogar ein Einblick in die Lokfahrerkabine geworfen werden konnte. In Wien angekommen wurden der Stephansdom, das neu renovierte Parlament besucht. Am Abend bekamen alle im Time Travel einen Einblick in die historische Geschichte der Stadt Wien. In den nächsten Tagen besuchten die Schülerinnen und Schüler noch Sehenswürdigkeiten, wie die Karlskirche, die Zuckerlwerkstatt, das Schloss sowie den Tierpark Schönbrunn und das Natuhistorische Museum. Zusammenfassend kann nur gesagt werden, dieser Ausflug war ein voller Erfolg.

Groß DSC00759 Groß EB54F3B1 6207 4AAA BAD0 E7D00CA15EB1