Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: data/content/Vulkanlandlauf

Die 3.b Klasse beim Vulkanlandlauf

Am Samstag dem 21.März nahm erstmals eine Klasse der NMS Paldau am Vulkanland-Frühlingslauf in Leitersdorf teil. Die Schwerpunktgruppe "Fit durch das Jahr" der 3.b ( einer Integrationsklasse ) meldete sich geschlossen zu dieser Veranstaltung an. Unter dem Motto "Wir geben Vollgas" liefen die Jugendlichen zur Höchstform auf und die 3 Erfolgreichsten liefen knapp hinter dem Sieger ins Ziel.DSC05540

Christopher Benedikt, Sundl Bernhard und Kien Raphael wurden vom Veranstalter mit Pokalen ausgezeichnet, alle anderen bekamen schöne Medaillen.

Besonders erwähnenswert ist, dass sich die Kinder an den Tagen vor der Veranstaltung auch am Nachmittag zum Laufen verabredet hatten. Zusätzlich waren selbstentworfene T-Shirts und Plakate gestaltet, sowie ein"Motivationsspruch" eingeübt worden. Mit diesem beeindruckten die Kinder am Renntag nicht nur den Moderator vor Ort, sondern auch die anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer ( über 600 ) so wie das Publikum.

So viel Engagement der Kinder hatte natürlich auch das Lehrerteam der NMS Paldau unterstützen wollen, und deshalb war kurzerhand ein Lehrerteam für den Staffellauf zusammengestellt worden und die vier Lehrer/innen absolvierten zusammen einen Halbmarathon. Auch die Eltern trugen zum Gelingen der Veranstaltung durch Fahrgemeinschaften bei, außerdem feuerten sie und auch zusätzliche Fans aus Paldau die Kinder an.

Der Schulleiter Kurt Adlgasser war den ganzen Tag persönlich vor Ort und motivierte sowohl die Schüler/innen als auch das Staffelteam der Lehrer/innen zu persönlichen sportlichen Höchstleistungen. Jeder, der an dieser Veranstaltung teilgenommen hat, hat sein Ziel erreicht, auch wenn nicht alle ganz vorne platziert waren, persönliche Bestzeiten sind genau so viel wert.

Es war ein erlebnisreicher Tag für alle Anwesenden der NMS Paldau und zusätzlich ein lebender Beweis des gemeinsamen Tuns und des tollen Zusammenhalts in einer Integrationsklasse.

{gallery}Vulkanlandlauf{/gallery}