Schulfeier zum Abschluss des Schuljahres

Die Schulzeit ist eine wichtige Zeit, vielleicht sogar eine der wichtigsten Zeiten im Leben eines Menschen. Durch die Schulzeit treten die jungen Menschen erstmals aus dem "behüteten Nest" der Familie hinaus und lernen, sich selbständig zu behaupten und zu verwirklichen.

It's the time of our life!

Titel Andere SmallGenau unter diesem Motto stand das heurige Schulabschlussfest, welches von den dritten Klassen hervorragend vorbereitet und organisiert wurde.

Alle Jahre zeigen die Schülerinnen und Schüler unserer Schule ihr Können, ihre Geschicklichtkeit und ihre Gefühle beim abschließenden Schulfest. Da wird gegaukelt, dramatisiert, getanzt, gesungen, musiziert, komödiert, koreografiert, rezitiert, gesportelt, gelacht, natürlich auch ein bisschen geweint, aber dafür umso begeisterter geklatscht. Dieses Fest war wieder ein gelungenes, weil durch die Eltern der Kinder der dritten Klassen den Schülerinnen und Schülern, sowie den Lehrern wiederum ein kongeniales Team zum Gelingen der Feier zur Verfügung stand. Herzliche Gratulation und ein großes Danke allen mithelfenden Eltern, allen mitwirkenden Schülerinnen und Schülern und allen mitorganisierenden Lehrerinnen und Lehrern.

Traditionell werden bei der Schulschlussfeier die vierten Klassen verabschiedet und so erhielten auch heuer die Schülerinnen und Schüler der 4a-Klasse ihre Abschlusszeugnisse ausgehändigt. Klassenvorstand Schulrat Robert Moitzi genoss sichtlich diese Momente, denn auch er hatte seine Schützlinge in den vorangegangenen vier Jahren ins Herz geschlossen. Dennoch stellte diese heurige Schlussfeier eine Besonderheit dar, denn mit dieser Klasse verlässt die letzte Hauptschulklasse unsere Schule. Mit dieser 4a-Klasse geht eine fast fünfzig Jahre währende Ära der Hauptschule Paldau zu Ende. Etwas wehmütig, aber ebenso zuversichtlich und voller Elan blicken wir somit in eine gedeihliche Zukunft der Neuen Mittelschule Paldau!

Den Absolventen unserer Schule wünschen wir für ihre Zukunft das Allerbeste, mögen alle Träume in Erfüllung gehen und Freude und Erfolg unsere Schulabgänger weiterhin begleiten. Allen anderen wünschen wir Lehrerinnen und Lehrer erholsame, schöne Ferien und ein fröhliches Wiedersehen im Herbst.