Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: data/content/Schikurs2016

Schikurs 2016

In der Woche vom 22.- 26.02.2016 fand der diesjährige Schikurs im Raum Schladming statt. In unserem altbekannten Quartier Zaunerhof fühlten sich die Schüler und Schülerinnen der 2. und 3. Klassen wie immer wohl, und mit viel Eifer wurde an der Verbesserung des Könnens auf den Schiern gearbeitet. Alle Teilnehmer erlernten das Schifahren oder konnten ihre Technik verfeinern, was auch beim Rennen am letzten Tag bewiesen wurde. Es gab keinen einzigen Ausfall und der ganze Kurs ging unfallfrei und ohne Verletzungen zu Ende. An den Abenden besuchten wir eine Begrüßungsshow in Haus, lernten verschiedene Wachstechniken sowie die Pistenregeln kennen, tanzten bei der Abschlußdisco und spielten Spiele. Die Siegerehrung fand am darauffolgenden Montag in der Schule statt, wobei die Medaillen von der Pflichtschulinspektorin OSR Margareta Kaufmann persönlich überreicht wurden.DSC09962

Tagessieger beim Abschlußrennen war Baumgartner Tobias, schnellstes Mädchen war Schlögl Jasmin, beide von der 3.A Klasse.

{gallery}Schikurs2016{/gallery}

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Für nähere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.