Medienraum

Ein Raum, viele Funktionen. Dieser gern genützte Raum ist ausgestattet mit zahlreichen digitalen Geräten wie Fernseher, DVD-Player, Beamer, Stereo-Anlage, etc., die vielfältig im Unterricht zum Einsatz kommen. Insbesonders für den Musikunterricht und die Chorstunden wird dieser Raum gerne genutzt, da er außerdem mit Orff-Instrumenten und diversen anderen Rhythmusinstrumenten bestückt ist. Hier kann gemeinsames Musizieren und Wirken praktiziert und gefördert werden und die Freude an der Musik entdeckt werden!

Musizieren schult das Gehör und die Aufmerksamkeit und fördert so neue Lernprozesse. Die Freude an der Musik ist dabei besonders essentiell. Musik ist auch ein wichtiger Bestandteil unserer schulischen Feiern und Feste. Diese werden durch tolle musikalische Einlagen unserer engagierten Schülerinnen und Schülern umrahmt und gestaltet!