Schulordnung

Unser gemeinsames Zusammenleben

• Wir grüßen uns höflich und verhalten uns im Umgang miteinander hilfsbereit und verantwortungsbewusst!
  • Wir vermeiden jede Form von Gewalt und versuchen, Konflikte im Gespräch zu lösen!
  • Wir kommen pünktlich zum Unterrichtsbeginn in das Klassenzimmer!
  • Die Stunde beginnt mit dem Klingeln und endet durch die Lehrperson.
  • Wir gehen sorgsam mit dem Eigentum der Schule und der Mitschülerinnen und Mitschüler um!
  • Wir halten unsere Schule sauber und trennen den Müll richtig!
  • Wir halten uns an die Klassenregeln, die in unserer Klasse gelten!
  • Wir ziehen passende Kleidung an und tragen im Schulgebäude Hausschuhe!
  • Wir kauen keine Kaugummis und tragen keine Kopfbedeckung!
  • Wir nehmen keine gefährlichen Gegenstände in die Schule mit!
  • Beim Betreten der Schule schalten wir das Handy aus, verwahren es im Spind und verwenden es nur mit Erlaubnis der Lehrperson!
  • Wir gehen mit dem iPad sorgfältig um und nehmen es aufgeladen in die Schule mit!
  • Wir verlassen das Schulgebäude während der Schulzeit nur mit Erlaubnis einer Lehrperson!
  • Wir verlassen die Klasse ordentlich, stellen die Sessel auf den Tischen, löschen die Tafel, halten Kasten- und Bankfächer sauber, schließen die Fenster und schalten das Licht aus!

Der richtige Umgang mit dem iPad

IPad Nutzung

Bei Regelverstößen gibt es Sanktionen

• Klassenbucheintragung als Grundlage für die Verhaltensnote
  • Benachrichtigung der Erziehungsberechtigten
  • Wiedergutmachung bzw. Behebung von Sachschäden aller Art (lt.§ 43 Abs.2 SchUG)
  • Ausschluss von der Teilnahme an mehrtägigen Schulveranstaltungen.

Unser Schultag

Unterrichtszeiten

In den kleinen Pausen bleiben alle Schülerinnen und Schüler im Klassenzimmer und bereiten sich auf die nächste Unterrichtsstunde vor. In der großen Pause ist Hofpause. Wenn das Wetter es zulässt, befinden sich alle Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof und haben die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen.

Bei allen Schulveranstaltungen gilt selbstverständlich das Jugendschutzgesetz!

Richtlinien zur Nutzung der Geräte (iPads) an der MS Paldau:

Link Internet Policy MS Paldau zum Herunterladen!