Berufspraktische Tage der NMS Paldau

Vom 11.2. bis 14.2.2019 fanden die „Berufspraktischen Tage“ der 4A Klasse der NMS Paldau statt. Teilgenommen haben 19 Schülerinnen und Schüler. Diese waren auf verschiedene Betriebe in der Südoststeiermark und Bezirk Weiz verteilt. Sie wurden in allen Firmen sehr gut aufgenommen und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln. Einige Jugendliche hätten schon einen Lehrplatz, wenn sie nicht noch ein Pflichtschuljahr absolvieren müssten. Für diejenigen, die bereits im 9.Schuljahr sind, ging es bereits um eine mögliche Lehrstelle. Herzlichen Dank an alle Firmen, die sich bereiterklärt haben, unsere Schülerinnen und Schüler zu betreuen.

PHOTO 2019 03 25 11 32 46