Gold und Bronze für unsere Schule

Gold und Bronze

für die NMS Paldau im Landeswettbewerb EKS

ERNÄHRUNG KÜCHE SERVICE

Die NMS-Paldau war in diesem Jahr mit zwei Gruppen beim Wettbewerb vertreten.

TEAM I: Küche: Ciara Suppan + Gregor Michelitsch, Service: Pauline Weninger + Verena Trummer

TEAM II: Küche: Nadine Schrei + David Valez, Service: Hannah Hotter + Lisa Eder

Mit einem herzlichen „Grüß Gott“ und einem bezaubernden Lächeln wurden die Gäste von ihrem Serviceteam begrüßt. Nachdem die Jury vorher schon mit einer tollen Cocktailpräsentation beeindruckt werden konnte, wurden die Gäste zu einem wunderschön gedeckten Tisch gebeten. Hier musste noch Fruchtsaft präsentiert werden - ähnlich wie eine Weinpräsentation - welcher zum Essen gereicht wurde. Ein dreigängiges Menü wurde perfekt serviert.

Die Menüfolge:

Krenschaumsuppe mit Apfel und Brot-Speck-Chip

Paprikahenderl mit gefüllter Spargel-Semmel-Roulade

Rhabarbertarte

wurde von der Küchencrew zubereitet.EKS2ß19

Die NMS Paldau stellte sich dieser Herausforderung, weil „man“ in diesem Fall „Frau“ und „Mann“ mit der Aufgabe wächst und der Spaß und die Faszination eines Wettbewerbes im Mittelpunkt stehen. Vorbereitet wurden die Schüler und Schülerinnen von Frau SR HOL Dipl.Päd. Gerlinde Riegebauer,BEd im Schwerpunkt „Fit durch das Schuljahr“.