Langsam zurück zum Normalbetrieb unserer Schule!

Ab Montag, den 28. Februar können wir wieder einen Schritt in Richtung normalen Schulbetrieb tun. In den Schulklassen kann auf das Tragen von Schutzmasken verzichtet werden, lediglich wer sich außerhalb der Klasse im Schulgebäude aufhält, muss zumindest eine MNS-Maske tragen. Aber auch diese Regelung hat bereits ein Ablaufdatum. Lehrpersonen müssen noch bis zum 5. März auch während des Unterrichts eine FFP2-Maske tragen.

Unverändert bleibt die bisherige Regelung des Testens. Weiterhin wird dreimal pro Woche auf COVID-19 getestet. Am Montag testen alle Schülerinnen und Schüler mittels Antigentest, Dienstags und Donnerstags wird jeweils ein PCR-Spültest vorgenommen. Somit ist zur derzeitigen Situation der meist harmlos verlaufenden Coronaerkrankungen Rechnung getragen worden, ohne der Gefahr einer "versteckten" Infektion durch symptomlose Infizierte ausgesetzt zu sein. Lehrpersonal und Assistenten testen ebenfalls weiterhin dreimal pro Woche.

Mehrtägige Schulveranstaltungen wie Schikurse, Wienwoche, Projektwoche oder Sprachreise sind ab sofort wieder durchführbar und werden bereits organisiert.

Wir alle, Schüler, Eltern und Lehrer hoffen, dass dieser Weg der Erleichterungen trotz hoher Infektionszahlen einen fortwährend vernünftigen Präsenzunterricht ermöglicht.