Sag zum Abschied leise "Servus!"

Es war so nicht geplant, aber genau so ist es dann gekommen. Leider! Alles war vorbereitet, um den Schluss dieses Schuljahres gebührend zu feiern und bei dieser Gelegenheit nicht nur unsere Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen aus der Schule zu entlassen und die übrigen Schülerinnen und Schüler in die erholsamen Ferien zu schicken, sondern auch zahlreiche Kolleginnen und Kollegen nicht nur in die wohlverdienten Ferien zu verabschieden. Aus unterschiedlichen Gründen (Babypause, Versetzung, Studiumsabschluss, Wohnortwechsel, Pensionierung) verlassen Franziska Lamprecht, Magdalena Mairhofer, Marion Rauch, Augustine Robisch, Kathrin Schwarz, Robert Moitzi, Sophie Sezen und nicht zuletzt auch ich als Direktor die Mittelschule Paldau. Alles Gute, viel Freude und Erfolg in den kommenden Jahren!

Ich möchte schließlich unsere Homepage dazu nutzen, um aufrichtig Danke zu sagen für die schöne Zeit in Paldau! Dies war mir, wie eingangs kurz angedeutet, zum Schulschluss nicht möglich, da mich ein Virus ins Spital verdammt hatte:

Schulschluss Kurt

Jetzt bin ich aber wieder wohlauf und bedanke mich anläßlich meiner Pensionierung ganz, ganz herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern, allen Eltern und Lehrerkolleginnen und -kollegen der letzten 35 Jahre für die schöne und stets freundliche Zusammenarbeit und das große Bemühen in unserer gemeinsamen Bildungsarbeit! Ich bedanke mich auch besonders bei unserem Schulerhalter der Marktgemeinde Paldau, den Bürgermeistern Anton Gutmann und Karl Konrad sowie dem Gemeindevorstand und den Gemeinderäten für das beispiellos große Verständnis für die Anliegen der Schule im Sinne einer positven Entwicklung unserer Paldauer Kinder. Den Paldauer Gewerbetreibenden gebührt ein großes Danke für die großzügige vor allem finanzielle Unterstützung in all den Jahren, die viele Schulveranstaltungen erst möglich gemacht hat. Zuletzt mein persönlicher Dank an alle Paldauerinnen und Paldauer, die mich so herzlich aufgenommen haben und mir meine Arbeit unterstützt und vielfach erleichtert haben. Es waren für mich wunderbare 35 Jahre bei UNS in Paldau!

Herzlichen Dank euch allen!