NMS Paldau wieder unterwegs!

Sprachreise und Berufsorientierung

Kaum hat das Schuljahr begonnen, schon sind die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen auch schon wieder unterwegs. Die eine Hälfte ist in Eastbourne (GB) auf Intensivsprachwoche, um ihre Englischkenntnisse aufzubessern, aber vor allem um Kultur und Menschen der Britischen Insel näher kennen zu lernen. Das Foto zeigt unsere Kids bei den Seven Sisters, den berühmten Kreidefelsen an der Südküste Englands.

7sisters kids Small

Und noch ein paar weitere Impressionen von unserer diesjährigen Sprachreise:

Wir schnuppern Berufe!

Die andere Hälfte der vierten Klassen übt sich in möglichen künftigen Broterwerbszweigen. Die Schülerinnen und Schüler schauen sich in der berufspraktischen Woche (Schnupperwoche) verschiedene Berufe "hautnah" an, um für ihre Zukunft die richtige Entscheidung treffen zu können. Als Verkäufer, Kindergärtnerin, Elektriker, Drogistin, Kellner oder Köchin versuchen sie, einen möglichst wirklichkeitsnahen Einblick in diese Berufe zu gewinnen.