UNS STINKT'S !

Flurreinigung 15.04.2015 020 Medium

Am 15.April 2015 nahmen die beiden 1. Klassen und die 2. Klasse der NMS Paldau an der Flurreinigungsaktion "Saubere Steiermark" teil. Mit pinkfärbigen Müllsäcken und Gummihandschuhen ausgestattet starteten wir von der Schule. Wir spazierten in Richtung Kohlberg und waren sehr erstaunt, was da alles zu finden war: Plastikflaschen in Bach und Wald, Styropor in der Wiese, Verpackungsmaterial aus Papier und Plastik in den Straßengräben. Ein sehr ungewöhnliches Ding, das wir überhaupt nicht erwaret hatten, entdeckte Maximilian am Waldrand. In der wohlverdienten Pause versorgte uns Herr Direktor Adlgasser mit Wurstsemmeln und Paldauer Säften. Als wir zur Schule zurückkamen und unsere Müllsäcke stapelten, waren wir schockiert- wir hätten uns nicht gedacht, dass wir so viel Müll zusammensammeln würden.